Kleine Wölfchen

Alter:                          ab 6-10 Jahre

Trainingszeiten:   Mittwochs  17:00 – 19:00 Uhr

Trainerinnen:        Laura Bullmann, Angela Knecht

Betreuer:                  Katja Käppel, Alexandra Domnick

Wir, die „Kleinen Wölfchen“ sind Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Wir waren die erste Tanzgarde, die es bei den Wolfsstechern gab und sind so auch zu unserem Namen gekommen. Wir sind die Kleinen von den Wolfsstechern.

Seit Bestehen unserer Gruppe verzaubern wir das Publikum jedes Jahr mit einem Garde- und einem Showtanz. Zur Zeit sind wir eine recht kleine Gruppe und würden uns freuen wenn zukünftig wieder ein paar mehr mit machen würden. Denn wir sind ein ganz liebenswerter Haufen.

Unsere Trainerinnen Laura Bullmann und Angela Knecht fordern uns immer aufs Neue heraus, um uns neue Schritte und Techniken beizubringen. Der Spaß kommt dabei definitiv nicht zu kurz. Mit vielen Bewegungsspielen trainieren wir Kondition und Ausdauer. So bereiten wir uns auf die zahlreichen Auftritte in der Kampagne vor.

Unser ständiger Begleiter ist unser Maskottchen „Kokonivi“. Es drückt uns ganz fest die Pfoten, wenn wir uns auf die Auftritte vorbereiten oder nervös sind. Auch wenn mal kein Auftritt oder Training ansteht, unternehmen wir gemeinsam kleinere Ausflüge oder gehen Eis essen.

Bei Stadt-und Sommerfesten lieben wir es, für die Erwachsenen Waffeln zu backen und naschen gemeinsam bei unserer Weihnachtsbäckerei.

Der Spaß steht an erster Stelle, darum lasst euch überraschen, wie wir euch dieses Jahr auf der Nase herumtanzen J.