Auftaktveranstaltung 11.11.2018

„Die Wolfsstecher werden 22 Jahre“

Gelungene Auftaktveranstaltung des 1. RCV „Die Wolfsstecher 1997“ e.V.

Bad Rappenau, 12.11.2018

Mit dem Motto „22 Jahre 1. RCV Bad Rappenau – Helau“ eröffnete der 1. RCV „Die Wolfsstecher 1997“ e. V. (1. RCV) die kommende Kampagne 2018/19 am 11.11. um 15:11 Uhr im Kurhaus Bad Rappenau.

Ein Grund zu feiern. Dieser Meinung ist auch der Präsident Dieter Domnick. „Doch neben der Jubiläumseröffnung war am Sonntag noch eines viel spannender: Wer ist das neue Prinzenpaar und begleitet den 1. RCV  durch die 5. Jahreszeit, denn bis zur Auftaktveranstaltung bleibt das geheim“, verrät uns Domnick.

Doch erst mal gab die Guggemusik Underground aus Heilbronn unter Leitung von Hansjörg Vogt im voll besetzten Kurhaus mächtig Gas. Nach der Vorstellung der Aktiven und Verabschiedung der Vorjahresprinzessin Rosa Eccellente war es endlich soweit. Das neue Prinzenpaar wurde angekündigt. Prinz Fabian I. vom fliegenden Gewässer und Prinzessin Susanne I. vom Ländle zur Küste. Beide sind keine Unbekannten im Verein. In Begleitung der Prinzengarde schritten sie auf die Bühne.

Neben der Krönungszeremonie wurden die Orden – eine goldene 22 am Band – an alle Aktiven, Helfer, Gäste und Gastvereine übergeben. Für den richtigen Sound sorgte DJ Dave. Und auch die Tanzgarden, darunter die Wolfswelpen, Kleine Wölfchen, Juniorengarde und die Prinzengarde zeigten ihre rasanten Gardetänze und sorgten damit für ein abwechslungsreiches Programm. Die Tanzmariechen Lara Dietz und Angela Knecht setzten das Tüpfelchen auf das „i“ und verzauberten das Publikum mit ihren tänzerischen Leistungen.

Der 1. RCV erhielt von Ute Schwarz, Brauchtumsvorsitzende des LWK, und Jürgen Heugel, Vizepräsident des LWK, eine Erinnerungsmedaille zum 22jährigen Jubiläum überreicht. Die Verdienstmedaillen erhielten Jutta Heidecke (1. Vizepräsidentin), Barbara Koska (2. Vizepräsidentin) und Maik Linke (Schatzmeister), die neuen Regenten im Präsidium. Mit dem Großkreuz wurden Renate Krämer (Schriftführerin) und Udo Krämer (Web-Betreuer) ausgezeichnet. Den Motivorden Gardetänzerin erhielt Jasmin Heisig (Tanzleitung).

Er wäre nicht Präsident, wenn Dieter Domnick nicht noch ein „Ass“ aus seinem Ärmel zaubern würde. Stolz kündigte er das neue Prinzenpaar der Wimpfener Faschingsgesellschaft an: Prinz Jürgen der III. der Reisende vom Wasserschloß und Prinzessin Sibylle die II. von Fashion und Style. Seine Hoheit Jürgen der III. ist nämlich der Ehrenpräsident Jürgen Schmidt des 1. RCV. Wir gratulieren.

Domnick, der auch durch das Programm führte, dankte dem Publikum, allen Mitwirkenden, der Familie Güthlein für die tolle Bewirtung und gab die Termine für die Jubiläumskampagne bekannt. Beim Ordensball am Freitag 25.01. und bei der Punktsitzung am Samstag, 26. Januar 2019 wird ordentlich im Kurhaus Bad Rappenau gefeiert.