Bericht zur OMV 2020

Führungswechsel beim 1. RCV „Die Wolfsstecher 1997“ e. V.

Bad Rappenau, August 2020

Am Sonntag, 02.08.2020, fand die ordentliche Mitgliederversammlung des 1. RCV „Die Wolfsstecher 1997“ e.V. (1. RCV) unter Beachtung der Corona-Vorschriften in der Mühlentalschule in Zimmerhof statt. 36 wahlberechtigte Mitglieder waren anwesend. Ein wichtiger Punkt der OMV waren die anstehenden Vorstandswahlen.

In einem Rückblick hob Präsident Dieter Domnick die Höhepunkte der letzten Kampagne hervor. Erstmals eröffnete der 1. RCV am 11.11.2019 die Kampagne bei Würstchen, Sekt und Glühwein vor dem Rathaus in Bad Rappenau. Sehr zufrieden zeigte sich der Vorstand mit dem Ordensball im Kurhaus, dem Kinderfasching in der Mühlentalschule und dem Umzug durch die Straßen von Bad Rappenau mit der anschließenden Apres-Ski-Party in der Mühltalhalle. Auch auf zahlreichen Ordensbällen und Umzügen der Gastvereine war der 1. RCV vertreten.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Entlastung des Vorstands, wurde das Präsidium gewählt. Aus gesundheitlichen Gründen stellte sich Präsident Domnick nicht mehr zur Wahl. Als neu gewählte Präsidentin übernimmt Jutta Heidecke zusammen mit den beiden neuen Vizepräsidenten Udo Krämer und Rosa Eccellente und dem wieder gewählten Schatzmeister Maik Linke die Führung des Vereins. Schriftführerin Renate Krämer bleibt dem Präsidium weiterhin erhalten. Die Wahl findet im kommenden Jahr statt. Als Kassenprüfer wurden Silja Freudenberger bestätigt und Sabrina Steiger neu gewählt. Herzlichen Glückwunsch an die neu gewählten Kandidaten.

Jutta Heidecke verabschiedete Dieter Domnick in den wohl verdienten  Vereinsruhestand. Schließlich hat Domnick den Verein 10 Jahre geführt. „Es steckt viel Arbeit und Zeit dahinter, einen Verein zu führen und die Menschen zu bewegen“, so Heidecke in ihrer Abschiedsrede und dankte Domnick für das Engagement. Ein Dank geht auch an Barbara Koska, die den Verein zwei Jahre als Vizepräsidenten unterstützt hatte.

Mit einem neuen Führungsteam blickt der 1. RCV in die neue Kampagne.