Es geht wieder los

Nun steht sie wieder vor der Türe, die fünfte Jahreszeit mit dem traditionellen Auftakt am 11.11.2017 im Kurhaus Bad Rappenau. Doch bevor wir hier näher auf den Auftakt für die kommende Kampagne eingehen, möchten wir Euch vom 1. BDK Schulungsturnier des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine e.V. 1958, welches in Zusammenarbeit mit dem 1. RCV in der Mühltalhalle Bad Rappenau ausgerichtet wurde, berichten.

Mit über 50 Startern in 11 Kategorien (Showtanz, Gardetanz, Solotänzerinnen, Tanzpaare) war die Veranstaltung hervorragend besetzt. Durchgeführt wurde das Turnier nach den Richtlinien des BDK und die Teilnehmer wurden durch fünf Juroren bewertet. Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Bad Rappenau, den Schirmherr, Oberbürgermeister Heribert Blättgen, den Vertreter des LWK, Jürgen Heugel, die Obfrau des BDK, Frau Laurance Quirin, sowie allen Sponsoren, die diese Veranstaltung in Bad Rappenau möglich gemacht haben.
Die erfolgreiche Durchführung des Schulungsturniers beruht auch maßgeblich auf einer tollen, geschlossenen Vereinsleistung. Gelungene Organisation durch unsere Tanzleitung, charmante Führung durch das Programm durch unsere Moderatorinnen, qualitative Begleitung durch unseren Verantwortlichen für Musik und Technik und natürlich durch alle Vereinsmitgliedern und Helfer mit der tatkräftige Unterstützung bei Auf- und Abbau, Vorbereitung der Speisen und Getränke in der Küche, der Bewirtung unserer zahlreichen Gäste und wo ansonsten noch Hand anzulegen war. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder Ausrichter zu sein!
Wie eingangs schon erwähnt, jetzt geht sie los, die Kampagne 2017 / 2018. Den Start bildet unsere Auftaktveranstaltung am Samstag, den 11.11.2017 im Kurhaus Bad Rappenau, Start 19:31 Uhr.
Neben dem Einmarsch und der Vorstellung der „Aktiven“ bilden Tanzaufführungen unserer Gruppen „Wolfswelpen“, „Kleine Wölfchen“, „Juniorengarde“ und „Prinzengarde“, sowie unserer Tanzmariechen die Programmpunkte. Die Guggenmusiker der Morschbachdeifel aus Bad Wimpfen werden für tolle Stimmung in der Halle sorgen. Neben Abordnungen von befreundeten Vereinen erwarten wir auch Ehrengäste, die ebenfalls den Motivorden der Kampagne verliehen bekommen. Zur Auftaktveranstaltung sind alle Vereinsmitglieder, aber auch alle Faschingsinteressierte aus nah und fern eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei. Stimmen Sie mit uns ein, wenn es wieder schallt „Bad Rappenau – Hellau“!
Herzlich grüßt der
1.RCV – „Die Wolfsstecher“

Schreibe einen Kommentar