Kampagneneröffnung 2021

Kampagneneröffnung mit Rathaussturm

Endlich ist es wieder soweit, am 11.11. begann die 5. Jahreszeit.

Um 14:11 Uhr traf sich eine kleine, aber feine Abordnung am Rathaus ein um die neue Kampagne zu eröffnen. Nachdem die Garden, die Salzhexen und Elferräte auf dem Marktplatz vor der Kirche einmarschiert sind, folgte die Stadtprinzessin Renate begleitet vom Schatzmeister Mike Linke. Nach Begrüßung durch die Präsidentin Jutta Heidecke, übernahm unser Ehrenpräsident Jürgen Schmidt die Moderation. Den Prolog für die neue Kampagne verlas Prinzessin Renate die erste vom Protokoll mit Pfeil und Bogen und entschuldigte ihren Prinzen Udo den ersten vom Schwabenland, der die Eröffnungszeremonie vom Krankenhaus aus mit verfolgen durfte, die Technik macht´s möglich und unsere Hexenmama Sonja Hippler hielt die Verbindung per WhatsApp aufrecht. Nach dem Prolog wurde der Oberbürgermeister um die Herausgabe des Rathausschlüssels gebeten, dies geschah ohne großen Widerstand und somit haben die narren das Regiment übernommen und werden nun die Geschicke der Stadt bestimmen. Leider sind die Kassen der Stadt nicht gefüllt, so dass man hier noch nachhandeln muss. Nach einer Schunkelrunde und einem kurzen Interview mit dem OB, begann auch schon der Ausmarsch der Aktiven.

Wir sind froh dass diese, wenn auch kurze Eröffnung trotz der Pandemie stattfinden konnte, da wir nicht wissen wie es in dieser Kampagne weitergehen kann. Sicher ist, dass der Verein die Sicherheit und Gesundheit aller in den Vordergrund stellen wird und verantwortungsvoll durch diese Kampagne gehen wird.

Danke möchten wir an dieser Stelle auch den Abordnungen der WFG aus Bad Wimpfen, den Siglinger Marktflecken, dem Nachtwächter aus Stuttgart Bad Cannstatt, sowie der FZ Gemmingen.