Kinderfasching

„Kinderfasching in Bad Rappenau – da war mal viel los“

Bibo und der Jungelferrat vom 1. RCV „Die Wolfsstecher 1997“ e. V. (1. RCV) luden am Sonntag, 17.02.2019 zum Kinderfasching in die Turnhalle Bad Rappenau-Zimmerhof ein.

Kinderfasching beim 1. RCV, das ließen sich die kleinen Närrinnen und Narren nicht 2 x mal sagen und kamen mit ihren Eltern, Omas und Opas nach Zimmerhof. Begrüßt wurden sie von Clown Bibo und dem Jungelferrat, die auch durchs Programm führten. Ob kleine Cowboys und Indianer, lustige Clowns, süße Prinzessinnen, natürlich durfte Superman nicht fehlen, alle machten bei den Spielen mit oder tanzten zu den Faschingshits von DJ Dave. Viel Applaus gab es für die Tanzmariechen des 1. RCV Lara und Shawna und auch die Gardetänze der Wolfswelpen und Kleinen Wölfchen sowie der Showtanz der Juniorengarde wurde reichlich mit Beifall belohnt. Aber nicht genug. Weiter ging es im Programm mit den Mühlenwürmchen, den Mühlenmäusen und dem Tanzmariechen Lea vom Karnevalsverein Mechitamulin aus Möckmühl. Und auch die Minigarde vom Hoffenheimer Carneval Club und die Sternchen vom Carnevalverein Heinsheim sorgten für gute Stimmung. Zu essen gab es reichlich. Bei Würstchen und Pommes, Kaffee und Kuchen machten es sich die Eltern und Großeltern gemütlich. Doch damit war Clown Bibo gar nicht einverstanden. So holte er für manches Spiel auch ein Elternteil auf die Bühne. Die Kindernarren präsentierten ihre Kostüme bei einer Prämierung und nachdem die Supernarren gefunden waren, standen die Gäste auch schon bei der Verteilung der Tombolagewinne in der Schlange.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Jungelferrat, Shanice Malou Linke und Marc Endress, an Clown Bibo alias Sonja Hippler, die auch Jugendleiterin des 1. RCV ist, und an die vielen Helfer. Denn ohne die wäre so ein Nachmittag nicht durchführbar.

Auf die Frage, was Clown Bibo so gut am Kinderfasching gefällt: „Das sind die strahlenden Augen der Kinder, die ganz tollen Kostüme und die Freude, die sie verbreiten.“ Sehen wir da ein Tränchen in Bibos Augen? „Ja, so Bibo, „Es macht einfach Spass. Und ich freue mich schon auf’s nächste Jahr.“  Lieber Bibo, wir nehmen Dich beim Wort und erwarten Dich beim nächsten Kinderfasching, wenn es wieder heißt: Da ist mal viel los – beim Kinderfasching des 1. RCV.