Kampagneneröffnung 2019

„Ein Kindheitstraum wird wahr“

Mit einer gelungenen Premiere eröffnet der 1. RCV „Die Wolfsstecher 1997“ e. V. (1. RCV) die kommende Kampagne 2019/20 am 11.11. um 14:11 Uhr vor dem Rathaus in Bad Rappenau und stellt das neue Stadtprinzenpaar vor.

Bad Rappenau, 20.11.2019

Seit 11.11.2019 regieren sie wieder, die Narren des 1. RCV „Die Wolfsstecher 1997“ e . V. in Bad Rappenau. Bei herbstlichem Wetter präsentierten sich die Aktiven des 1. RCV zum ersten Mal vor dem Rathaus in Bad Rappenau. DJ Dave heizte die Besucher mit Faschingsmusik ein und am Wolfsstecherstand gab es Glühwein, Sekt und heiße Wurst.

 

Mit der Eröffnung wird auch das neue Stadtprinzenpaar vorgestellt. „Das bleibt bis zur Kampagneneröffnung geheim“ erklärt Dieter Domnick, Präsident des Vereins.

Doch bevor die Insignien überreicht werden, wurde das ehemalige Stadtprinzenpaar Prinz Fabian I. vom fliegenden Gewässer und Prinzessin Susanne I. vom Ländle zur Küste verabschiedet. Rührende Szenen boten sich bei der Verabschiedung. „Das war eine tolle Kampagne, wir hatten viel Spaß mit den beiden“ verrät uns Domnick. „Wir sind ca. 10.000 km gefahren“ erwähnt Susanne. Denn die beiden sind nach Nordholz (Nordsee) gezogen und waren zu jeder Sitzung und bei jedem Umzug dabei. Also echte „Fassenachter“.

 

Und mit dem neuen Stadtprinzenpaar Prinz Udo I. vom Schwabenländle und Prinzessin Renate I. vom Protokoll mit Pfeil und Bogen kommen die nächsten echten Fassenachter. „Der Kindheitstraum eines echten Narren wird wahr, wir sind jetzt das Rappenauer Stadtprinzenpaar. Im Unterländer Karneval sind wir nicht ganz unbekannt, seit Jahren aktiv, in allerlei Funktionen bereits herumgerannt.“ eröffnet Prinz Udo I. vom Schwabenländle den Prolog. So war Prinz Udo I. zusammen mit seiner Prinzessin in verschiedenen Vereinen aktiv, bis es sie nach Bad Rappenau verschlug, wo sie dann gleich Anschluss bei den Wolfsstechern fanden. Beide sind im Elferrat und Prinzessin Renate I. noch als Schriftführerin im Präsidium.

 

Mit der Überreichung von Krone und Zepter wurde Oberbürgermeister Sebastian Frei aufgefordert, den Rathausschlüssel zu übergeben. Nach einem kurzen Gerangel hält Prinz Udo I. den Schlüssel fest in der Hand. Er gibt ihn erst wieder zurück, wenn er den Weinkeller im Rathaus gefunden hat. Spontan erklärt sich Oberbürgermeister Frei bereit, ihm bei der Suche zu helfen.

Die Kampagneneröffnung wurde moderiert von Sandra Geißler, Elferratssprecherin und Jürgen Schmidt, Ehrenpräsident. Die Moderatoren luden zu einem kleinen Talk mit dem Präsidenten Domnick, Stadtprinzenpaar und dem Oberbürgermeister Frei ein. Ob die Rathaussitzungen fortan als Büttenreden abgehalten werden, möchte Jürgen Schmidt wissen. Das überlässt Oberbürgermeister Frei dann doch dem 1. RCV. Und zu Prinz Udo I. vom Schwabenländle gewandt, „Müssen wir nun befürchten, dass es zu den Umzügen keine Süßigkeiten gibt oder werden die nach Besucherzahl abgezählt. Lachend verneint der neue Prinz die Frage.

 

Dieter Domnick gibt noch das Motto der nächsten Kampagne bekannt. „Der 1. RCV auf dem Bauernhof“. Um vorzubeugen, dass das Stadtprinzenpaar mit dem Traktor zu den Veranstaltungen abgeholt wird, haben sich die beiden vorsichtshalber einen eigenen Fahrer organisiert. Das sind halt echte Narren.

 

Zum Schluss gibt Sandra Geißler noch die anstehenden Termine bekannt. Am 24.01.2020 ist Ordensball im Kurhaus, am 01.02.2020 Prunksitzung im Kurhaus und am 22.02.2020 Faschingsumzug in Bad Rappenau mit Apres Ski Party.