Ordensabend und Inthronisierung

Interner Ordensabend mit Inthronisierung des neuen Stadtprinzenpaares

Am 11.11. war es so weit; um 18:11 Uhr zogen die Mitglieder der Wolfsstecher in den Saal der Mühlentalhalle in Zimmerhof zur Musik präsentiert von DJ David „Der Himmel ist blau“ ein.

Voran die Fahne getragen von Michael Postweiler, gefolgt von den Wolfswelpen, den kleinen Wölfchen, der Juniorengarde und der Prinzengarde, dahinter folgten die Rabbemer Salzhexen, sowie die Elferräte mit den Anwärtern und dem Präsidium. Auf der Bühne wurden die einzelnen Gruppen und das Motto vom Präsidenten Udo Krämer vorgestellt.

Die erste Vizepräsidentin Aljona Rettich verabschiedete nach 4 Jahren Regentschaft das alte Prinzenpaar Udo I. und Renate I. und bedankte sich mit einem Blumenstrauß und einem Weinpräsent für die geleistete Repräsentationsaufgaben der letzten 4 Jahre.

Dann war es so weit, zur Musik von Andreas Gabalier wurde das neue Stadtprinzenpaar begleitet von der Prinzengarde auf die Bühne geführt. Udo Krämer stellte das neue Stadtprinzenpaar 2023/2024 vor. Es sind dies, Prinz Jan der Erste von Biremoschdindien und ihre Lieblichkeit Prinzessin Carina die Erste von den Hexen mit der Ponyschule. Nach Überreichen der Insignien, Kappe mit Feder, Zepter, Krone und Umhänge, verlas das neue Stadtprinzenpaar seinen Prolog.

Der erste Jahresorden erhielt das Prinzenpaar vom designierten Prinzenpaar. Im Anschluss bekamen die Elferräte den Jahresorden vom Prinzenpaar überreicht. Danach folgte der Ausmarsch und das Prinzenpaar durfte an seinem Tisch neben der Bühne Platz nehmen.

Danach begannen die Vorführungen der einzelnen Gardegruppen. Zunächst zeigten die Wolfswelpen ihren Marschtanz und bekamen neben dem Beifall des Publikums, den Jahresorden des RCV, sowie einen süßen Orden vom Prinzenpaar. Es folgte die Ernennung von Aljona Rettich in den Elferrat mit der Überreichung der Elferratskappe. Der Ehrenpräsident des RCV Jürgen Schmidt nahm die LWK-Ehrungen vor. Sonja Hippler erhielt für ihre Verdienste den Großen Verdienstorden am Bande und Laura Bullmann für langjährigen aktiven Gardetanz den Gardetanzorden in Gold überreicht.

Als nächstes kam unser großes Tanzmariechen Pia Grolms mit ihrem Tanz auf die Bühne, bevor die neuen Elferratsanwärter vorgestellt wurden. Es waren 5 Anwärterinnen und Anwärter, welche vom Präsidenten vorgestellt wurden: Jaqueline Baidin, Annalena Postweiler, Michael Postweiler, Andreas Rettich und Stefan Spanberger. Sie sind nun im Probejahr und können dann in der nächsten Kampagne zu Elferräten ernannt werden.

Als nächstes tanzten die kleinen Wölfchen und im Anschluss zeigten die Salzhexen ihren Schautanz. Schlag auf Schlag ging es weiter, die Juniorengarde zeigte ihren Tanz auf der Bühne, bevor die Helferinnen und Helfer den Jahresorden überreicht bekamen.

Unser kleines Tanzmariechen Zoey zeigte im Kosakenkostüm ihren neuen Tanz, danach folgte die Kinderbütt mit Pia Kaufmann und Isabell Weber und der Forderung nach einer Kinderprunksitzung. Den Abschluss machte dann die Prinzengarde, bevor nochmals alle Aktive des Abends auf die Bühne gerufen wurden. Mit diesem bunten Bild wurde das Motto „Rot, Gelb, Grün und Blau – Kunterbunt in Rappenau“ nochmals verdeutlicht.

Der Abend wurde von den Eltern und Freunden gut angenommen, es war ein familiärer gemütlich unterhaltsamer Abend.

Der RCV bedankt sich bei allen Aktiven, die beim Aufbau, Abbau und der Bewirtung mitgeholfen haben, insbesondere beim Dekoteam rund um Aljona die der Halle den entsprechenden Charme gegeben haben.